Schuco /  HEGI   Chris Craft  CATALINA     BJ. 1963

Hier schon mal einige vorab Bilder meiner  Catalina die komplett restauriert ,und wieder zum Schmuckstück verwandelt wird. Das Boot wird komplett neu gelackt und innen und aussen auf den neusten Stand gebracht.

Der Retro Style wird aber natürlich beibehalten.

Viele  Messing Beschlagteile liegen ebenfalls schon bereit .

Ein Boot welches 52 Jahre überstanden hat es verdient erhalten zu werden.


Leider gibt es noch einige andere Boote die vorher dran sind also dauert es noch was.

FA. HEGI

HEGI wurde 1948 von Herta Girz und ihrem Ehemann Alexander gegründet. Zunächst werden Plüschfiguren, Teddybären, Blechspielzeug u.ä. hergestellt und vertrieben, meist unter dem Namen Schuco. Erst später wurde eine Modellbau Abteilung aufgebaut.

Die Firma Hegi Modellbau  in 92318 Neumarkt gehörte von 1967 bis 1982 zu den wenigen Vollsortiment-Anbietern im RC-Modellbau. Neben Fernsteueranlagen, wie anfänglich den Tip-Anlagen von Metz und später der Microprop sport als 4-Kanal-Proportionalanlage 1973, wurden auch die von Helmut Bernhard  gefertigten  HB Verbrennungs Motoren oft unter dem Firmennamen angeboten. 

Zeitweise bestand auch eine Kooperation mit der Firma Revell. Die Mutterfirma Schuco war durch Ausfall von Lieferanten 1976 ins Schleudern geraten und wurde verkauft, Hegi war davon mit betroffen, Revell ist kurze Zeit für Hegi eingesprungen. Die Modellabteilung wurde nach diesem Konkurs noch etliche Jahre durch die Belegschaft weiter geführt.


Die alte Antriebs Einheit wird komplett erneuert.

So sah damals der orginal Schnell Baukasten aus.

Hegi 510 Chris Craft Catalina.

Die Orginal  Chris Craft 34   von 1957

Flying  Bridge  Cruiser

Und so sah das orginal damals aus.

Die Heck Ansicht.

Einblick in den Wohnbereich.

Sehr schöne Aufnahme vom Steuerstand mit dem Rad und den 50ziger Jahre Amaturen.

So das ist die Basis  der Restauration.

Auf geht's.

SIE SIND BESUCHER NR

Counter

Die 140.000 sind geschaft.VIELEN DANK an ALLE

Die HP ist noch in der "Mache" zu 25% fertig .

Immer Aktuell.

Stand :  15.05.2018

Das Regler Lexikon

Ausführliche Beschreibung aller wichtiger

Parameter für Brushless Regler

jetzt zu finden unter

Rubrik Regler

Akku und LiPo  Seite

Alles über LiPo's und was man wissen sollte.

Die Große Propeller Seite .

Wissenswertes über den Einsatz von Schiffspropeller und Rennboot Schrauben.

Große MOTOREN Datenbank.

Techniche Daten und Preise ehemaliger E-Motoren.

Große Schnellboot Datenbank.

Alle Raubtier und Raubvogel

Klassen mit Nato Nr. 

unter Topedoboote.

Alle Schiffs Klassen

Rennboot Klassen

F- Klassen

C-Klassen

FSR-Klassen

unter Tips&Tricks