Alles was so daneben ging,auf und neben dem Wasser

Mal eben die Mystic an Land gesetzt.

Ein wenig warm geworden.

Der Deckel der Black Jack hat den Looping nicht überstanden.

Der Trimm an der Syncron mal eben in der mitte durchgebrochen,


Nach einem heftigen Abflug der Maritimo war das komplette Ruder abgerissen.



Ein Tag später Die Welle an der Maritimo ist hin.Ebenso der teure Metal Prop,der liegt jetzt im See.

Der Notaus im Canard ist ausgebrannt.


Hier seht ihr mal einen "abgerauchten D-Lux Regler von innen.





 

Wieder mal ne Welle abgerissen diesmal in der Maritimo.

Das war einmal ein 3S Lipo in einem kleinen 60cm . Kat

3650er Leo und Hype Regler 90A aus dem Canard,

abgebrannt August 2014.

Täter : nur ein 34er Dreiblatt Karbon

Mal wieder wo drüber gefahren. Oder wie macht man aus einem 39er einen 15ner.

H&M Skater

Der Antrieb mal Richtig verbogen, die Flexwelle ist ebenfalls hin, und der 6S LiPo  sieht aus wie ein Ballon.August 2014.

Hier mal was sehr interesantes ,ein

Silver Blue, 3200KV  900watt    2856 Motor  (Findet man öffters in der Bucht) Abgeraucht und dann mal (gewaltsam) zerlegt. Die Konstruktion ist schon genial ,der Kühlring ist an beiden Enden mit Gewinde versehen und so absolut dicht.Ist auf dem Bild schön zu sehen.

Das gab es auch noch nie.Huhn und Fisch zusammen.

Die Chicken wurde auf einmal richtig langsam,und nach dem bergen hing ein Fisch in der Schraube.

Und wieder mal hat es einen erwischt.

Leo 2848 / 4370 Um an3 S 4000 Turnigy und33 Graupner Carbon Prop.4 Minuten Fun und dann ging nichts mehr. Diesmal musste der Magnet dran glauben.

Dem hier haben schon 2S gereicht.

Hier seht Ihr die bedauernswerten Reste eines Turbo Jet Regler (Juli 2013) mit 100A.

Turbo Jet Regler 100A

bk   Motor 3660   2700 Um,   an 4 s.

BK Motor 3660 mit 2700 Um/min an 4s
BK Motor 3660 mit 2700 Um/min an 4s
BK Motor 3660 mit 2700 Um/min an 4s

Hier ist noch alles gut.

Zuerst gab es ein "Plupp" dann eine Rauchwolke.

Und so sah der Regler dann nach der Fahrt aus.

Die das kennen wissen ja wie's dann

Riecht.

 

 

DUCI BL- REGLER

Duci brushless,70 amp. an e-force big block. mit 6s4900 in einer Orca .

Duci brushless,70 amp. an e-force big block. mit 6s4900 in einer Orca .
Duci brushless,70 amp. an e-force big block. mit 6s4900 in einer Orca .
Duci brushless,70 amp. an e-force big block. mit 6s4900 in einer Orca .

MIMIR 50A Regler

Mimir ,30 volt,50 amp. an 2s4900er lipo,motor 700er viper .

 

Mimir ,30 volt,50 amp. an 2s4900er lipo,motor 700er viper .

Hier ein kleiner 3600er BL- Motor.

der motor war in einer magine one von robbe. mit 4 s wollte er auf einmal nicht mehr. Die Motorkabel sind komplett weggeschmolzen.

Brushless Motor Hier ein kleiner 3600er BL- Motor. der motor war in einer magine one von robbe. mit 4 s wollte er auf einmal nicht mehr. Die Motorkabel sind komplett weggeschmolzen.

Ich hab es leider nicht geschaft

UHU Plus Acrylit-Eine wahre Geschichte

Das nennt sich Modellbau-Fachgeschäft

Man glaubt es kaum,aber alles von Anfang.

Das Uhu Acrylit als 2 Komponentenkleber Stabilit Express schon lange den "Rang" abgelaufen hat ist zb nicht nur meine Meinung.

Obwohl es Acrylit schon lange gibt ,so ist es doch für manche Modellbauer noch unbekant. Die Beschaffung gestalltete sich allerdings auf dem "Lande" immer ein wenig schwierig.

So begab ich mich dann vor einiger Zeit in ein etwa 20 Km entferntes "Modellbau Geschäft".

Was mich dort erwartete,da weiß mann nicht ob lachen oder weinen angesagt ist. Aber in nachhinein haben sich alle Kollegen einen Ast gelacht.Ich machs auch nicht weiter Spannend.

Ich fragte also den Modellbaufachverkäufer:

Haben Sie Acrylit.????

Er antwortete nach ca 15 sec mit kräftiger und fachkundiger Stimme.

"Nein,wir haben Kein PLEXIGLAS".

Pffffffhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.???xyz.

Ich : "ja da kann man wohl nichts machen,frag ich mal beim Glaser.

Ja,kurz vorher war ich noch auf dem WC,sonst hätte ich mir wahrscheinlich in die Hose gemacht.

SIE SIND BESUCHER NR

Counter

Die 140.000 sind geschaft.VIELEN DANK an ALLE

Die HP ist noch in der "Mache" zu 25% fertig .

Immer Aktuell.

Stand :  20.09.2018

Das Regler Lexikon

Ausführliche Beschreibung aller wichtiger

Parameter für Brushless Regler

jetzt zu finden unter

Rubrik Regler

Akku und LiPo  Seite

Alles über LiPo's und was man wissen sollte.

Die Große Propeller Seite .

Wissenswertes über den Einsatz von Schiffspropeller und Rennboot Schrauben.

Große MOTOREN Datenbank.

Techniche Daten und Preise ehemaliger E-Motoren.

Große Schnellboot Datenbank.

Alle Raubtier und Raubvogel

Klassen mit Nato Nr. 

unter Topedoboote.

Alle Schiffs Klassen

Rennboot Klassen

F- Klassen

C-Klassen

FSR-Klassen

unter Tips&Tricks